In den kommenden Monaten stehen in Sachsen einige wegweisende Wahlen bevor. In ihrer heutigen Mitgliederversammlung hat der CDU-Stadtverband Limbach-Oberfrohna nun die letzten Weichen für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 gestellt. Für die CDU treten 26 Kandidaten zur Stadtrats- und 22 Kandidaten zur Ortschaftsratswahl an. Darunter finden sich neben erfahrenen Stadträten, wie Jan Hippold, Jürgen Zöllner oder Gabriele Hilbig auch junge Kandidaten, wie der 18-jährige Marvin Müller oder der 22-jährige Felix Kurth, die ihre Stadt mitgestalten möchten.
„Insgesamt haben wir eine starke Liste aus erfahrenen und neuen Kandidaten aufgestellt“, so der CDU-Vorsitzende Jan Hippold. „In unserem Team sind auch dieses Mal wieder viele engagierte Personen aus allen wichtigen Fachgebieten vertreten, die wissen, wie man unsere Stadt voranbringt.“
Neben den Kandidaten steht nun auch das Wahlprogramm fest. Darin sind der CDU fünf Themengebiete besonders wichtig: 1) Sicherheit in der ganzen Stadt, Tag und Nacht; 2) Bildung und Kultur für die ganze Familie; 3) Familien das eigene Zuhause ermöglichen; 4) Kommunale Infrastruktur modernisieren und 5) Bürgerbeteiligung für alle Generationen. Damit setzt die CDU Limbach-Oberfrohna auf eine zukunftsorientierte und realistische Politik, die das Ziel hat, eine sichere, bürgerfreundliche und attraktive Stadt mit ländlich geprägten Ortsteilen zu schaffen, in der sich Jugendliche, junge Familien, Menschen mittleren Alters und Senioren gleichermaßen wohl und zuhause fühlen.
Kommunalwahl 2019 – Wir sind bereit
- Bericht zur Stadtratssitzung vom 11. März
- Frühjahrsputz im Tierpark