Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna in Not!

Helfen auch Sie–Spenden Sie mit!

CDU-Fraktion und CDU-Stadtverband helfen sofort und hoffen auch auf Ihre Unterstützung.

Leider gab es Anfang März 2021 im Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna Fälle von Vogelgrippe. Dabei handelt es sich um eine von Wildvögeln eingeschleppte Seuche, die bei den meisten infizierten Tieren leider innerhalb kurzer Zeit tödlich verläuft. Die Mitarbeiter und Tierpfleger haben sofort nach Bekanntwerden des ersten Falls alles in ihrer Macht Stehende getan, um eine Ausbreitung zu verhindern. Leider konnte eine Verbreitung nicht verhindert werden. Daher verfügte das Veterinäramt des Landkreises die Tötung des Bestandes. 90 Vögel in 20 Arten wie Enten und Halbgänse, Rosalöffler, Nachtreiher, Seidenreiher und Roter Sichler musste getötet werden. Dies stellt eine Katastrophe und einen herben Rückschlag für den Amerika-Tierpark und alle, denen er am Herzen liegt, dar. Daher hat unser Fraktions- und Stadtverbandsvorsitzender Herr Enrico Fitzner nach Rücksprache mit dem Vorsitzenden des Tierparkfördervereins Herrn Prof. Eulenberger vorerst 300,00 € zur Verfügung gestellt. Er bittet alle Mitglieder des CDU-Stadtverbandes, die Mitglieder der Stadtratsfraktion und darüber hinaus alle weiteren Freunde des Amerika-Tierparks zu helfen.
Die von Ihnen gespendeten Mittel werden zur Bekämpfung der Seuche, zum Erhalt der Gesundheit aller anderen Tiere und zur Neubeschaffung dringend benötigt. Wir sagen Danke für Ihre Unterstützung und freuen uns, dem Tierpark schon bald wieder einen Besuch abstatten zu können. Ihre Spende überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Tierparkförderverein

Verwendungszweck: Hilfe-Vogelgrippe

BIC: CHEKDE81XXX

Auf Wunsch erhalten Sie Spendenquittung. Dafür geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten bei der Überweisung an.

Seidenreiher – Foto: www.Facebook.de/Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna

2 Kommentare zu “Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna in Not!

1. Gabriele Hilbig

Das ist richtig zu helfen,jeder Betrag kommt direkt beim Tierpark an!!Das es so viele Tiere betrifft ist schlimm,jetzt sofort handeln verantwortungsvoll-gut!