Feuerwehrfest in Kaufungen

Herzlichen Dank den Organisatoren des Feuerwehrfestes in Kaufungen. Gestern der Wettkampf Löschangriff der Männer und heute der Löschangriff unserer Zukunft der Jugend. Hier kämpften alle um den Sieg. Herzlichen Glücklich den Platzierten für ihre großartige Leistung. Ein besonderer Dank gilt hier den Jugendwarten der einzelnen Wehren. Denn die Jugend ist unsere Zukunft und das Grundgerüst kommender Generationen.

Die Kameraden der Feuerwehr Dürrengerbisdorf belegten in der Klasse AK 1 den 2. Platz und in der Klasse 2 den 1. Platz. Zu diesen Wettkämpfen konnte ich mich als Vorsitzender der CDU Fraktion über den hohen Ausbildungsstand der Wehr persönlich überzeugen. Leider war zur Siegerehrung kein Vertreter der Stadtverwaltung, der Stadtwehrleitung und der Ortsvorsteherin anwesend. Dies ist kein gutes Bild für die Jugend.Ihr gilt die besondere Anerkennung für das Ehrenamt. Daher nochmals allen Dank und Anerkennung eure CDU Stadtratsfraktion.

2 Kommentare zu “Feuerwehrfest in Kaufungen

  1. Ortsvorsteherin Annett Groh

    An den Fraktionsvorsitzenden:
    Da die Ortsvorsteherin nicht eingeladen war, brauchte sie auch nicht vertreten zu werden. Jedoch vor meinem Arbeitsbeginn 13:30 Uhr im Schloss habe ich mit meiner Familie das Feuerwehrfest ausgiebig besucht.
    Es ist armselig, Anerkennung und Unterstützung von publikumswirksamen Auftritten abzuleiten.
    Aber ich bin es ja gewohnt, hier auf dieser Homepage Berichte zu lesen, die für echte Christdemokraten ein Verstoß gegen das Achte Gebot Gottes darstellen.

    1. cdulimbach Autor des Beitrags

      Sehr geehrte Frau Groh,

      das Amt einer Ortsvorsteherin bringt Pflichten mit sich und es wäre auch ohne Einladung die persönliche oder delegierte Pflicht gewesen anwesend zu sein.
      In allen umliegenden Gemeinden sind zu diesen Siegerehrungen Vertreter der Stadt oder des Ortes vertreten. Zu früheren Zeiten waren zu diesen Höhepunkten immer Vertreter der Verwaltung vor Ort (Herr OB Dr. Rickauer/ Herr OB Dr. Vogel) oder deren Vertreter (Herr BM Hohlfeld/ Herr BM Schmidt).
      Hier gilt es den Kindern und Jugendlichen Aufmerksamkeit und Anerkennung zu zollen. Leider wurde hier die fehlende Einladung zum Anlass genommen, die Nichtanwesenheit zu rechtfertigen. Für mich ist dies eine Ausrede und zeugt nicht gerade von viel Interesse an unserer Zukunft der Jugend. Der Hinweis die Siegerehrung als publikumswirksamen Auftritt zu bezeichnen schlägt dem Fass den Boden aus und erschüttert mich mit welchen Worten eine Ortsvorsteherin in der Öffentlichkeit auftritt.
      Hier sollten alle aufhorchen und sich eine Meinung bilden.
      Der Hinweis auf das Achte Gebot ist schon beachtlich dreist.
      Noch 2019 hatte die Ertüchtigung der Grundschule Wolkenburg, in Ihren Augen, höchste Priorität. Auch die im Nachgang geforderten Interessenbekundungen konnten zur Sitzung des Stadtrates in der Turnhalle Wolkenburg übergeben werden. Infolge dessen stellte die CDU-Fraktion den Antrag, dass die Stadt die Ertüchtigung der Grundschule durch einen freien Träger vorantreiben soll.
      Dieser Antrag wurde von den Freien Wählern abgelehnt!
      Und nun der Bezug zum Achten Gebot: Vor der Wahl wollen wir es und nach der Wahl tun wir so als hätte es nie im Wahlprogramm gestanden.
      Für einen Fehler, in Unkenntnis der Sächsischen Gemeindeordnung, sollte man die Größe haben sich öffentlich zu entschuldigen.

      Danke

      Ihr Enrico Fitzner