Fördermittel für neuen Bauhof übergeben

(Limbach-Oberfrohna, 21.12.2017) Der Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Herr Thomas Schmidt, und der Landtagsabgeordnete Jan Hippold übergaben der Stadt Limbach-Oberfrohna heute einen Fördermittelbescheid für den Bau des neuen Bauhofes.

Dazu Jan Hippold: „Limbach-Oberfrohna erhielt heute 1,26 Millionen Euro aus dem Programm „Brücken in die Zukunft“ für den neuen Bauhof. Damit unterstützt der Freistaat Sachsen die Stadt zu einem sehr großen Teil und setzt ein weiteres Zeichen für die Stärkung der Kommunen im Landkreis Zwickau. Mit dem Geld werden Bürogebäude, Garagen für die Einsatzfahrzeuge sowie die Salzsilos für den Winterdienst neu errichtet.“

Mit dem Programm „Brücken in die Zukunft“ fördert der Freistaat seit 2015 explizit seine Landkreise, Städte und Gemeinden und unterstützt wichtige Investitionen in Schulen, Infrastruktur, Sportstätten und Kindergärten. Der Bau des neuen Bauhofes wird insgesamt 1,94 Millionen Euro kosten. Neben der Förderung des Freistaates wird die Stadt Limbach-Oberfrohna einen Eigenanteil von rund 680.000 Euro leisten.