„Freiheit und Sicherheit in Corona-Zeiten“ – Beginn einer gelungenen Veranstaltungsreihe

Die von unseren Stadtverband und der Werte Union organisierte virtuelle Veranstaltung mit Dr. Hans-Georg Maaßen Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz a.D, war ein voller Erfolg. Der Vorsitzende unseres Stadtverbandes eröffnete die Diskussionsrunde und begrüßte neben Dr. Maaßen auch die zahlreichen Teilnehmer. Er verwies auf die Notwendigkeit solcher Veranstaltungen zur Mitnahme unserer Mitglieder an der Basis und der Bürgerschaft. Hierbei kam es zu einem konstruktiven Austausch von Gedanken und Meinungen zwischen dem Referenten und den teilnehmenden Mitgliedern der Jungen Union, der CDU und der Werte Union. Es wurden die Themen Impfstoffversorgung, die Verhältnismäßigkeit der Grundrechtseinschränkungen, die Zukunft unserer Wirtschaft und die derzeitige Situation in unserer Partei CDU sehr offen und konstruktiv diskutiert. Der Vorsitzende unseres Stadtverbandes dankte Allen für diesen interessanten Abend und dankte dem Referenten für seine ehrlichen Worte. Er möchte auch zukünftig an diese Veranstaltung anknüpfen, in Form einer gemeinsamen inhaltlichen Zusammenarbeit der CDU und der Werte Union. Weiterhin hofft er die nächsten Veranstaltungen in Präsenz durchführen zu können und möchte weitere interessante Referenten einladen.