Schlosspark Wolkenburg erhält Bundesförderung von 3 Millionen Euro

Gestern durften wir mit Freude erfahren, dass der Schlosspark von Wolkenburg eine Förderung über

3 000 000 Euro erhält. Dafür hat sich nicht nur unser Stadtverband eingesetzt sondern auch unser Bundestagsabgeordneter Marco Wanderwitz.

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch ein neues Sonderprogramm zur Förderung von Maßnahmen zur Klimaanpassung beschlossen. Gefördert werden bundesweit Park- und Grünanlagen, darunter auch der Schlosspark Wolkenburg.

Der heimische Wahlkreisabgeordnete des Deutschen Bundestages Parlamentarischer Staatssekretär Marco Wanderwitz (CDU) freut sich, dass der Schlosspark im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Wolkenburg mit der Höchstfördersumme von 3 Millionen Euro im neuen Bundesprogramm bedacht werden konnte.

Unser Stadtrat Marvin Müller, der zugleich ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender des Förderverein Schloss Wolkenburg aktiv ist, freut sich ebenfalls über die Förderung. „Der Schlosspark von Wolkenburg ist immer wieder einen Besuch wert. Es lohnt sich den Park mit seinen verschiedenen Facetten zu erkunden. Die Plastiken aus Eisenkunstguss zählen dabei zu den Höhepunkten der Parkgestaltung.“