Bericht zur Sitzung eines außerordentlichen Technischen Ausschusses vom 26. September 2022

Im Punkt 2 wurden die Fenster und Außentüren am Hippodrom vergeben. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst.

Punkt 3 war die Vergabe der Zaunanlage Außenbereich der Gerhart-Hauptmann Schule. Auch hier wurde einstimmig zugestimmt. Nur eine kleine Kritik gab es, da der Zaun vor den eigentlichen Baumaßnahmen erfolgt und eine Beschädigung unbedingt verhindert werden muss. Die Kosten betragen ca.99000 Euro.

Im Punkt 4 wurden die Landschaftsbauarbeiten im Inkaland Tierpark vergeben. Diese Leistung wurde in Höhe von 228208,99 Euro vergeben. Hier und zu den nachfolgenden Beschlussvorlagen gab es von unserer Seite große Kritik, da wir keinerlei Zeit zur ordentlichen Vorbereitung haben.

Die Verwaltung gab uns völlig Recht und gelobte Besserung. Die ausführende Firma ist auch ständig zu überprüfen, da ihre Objekte in der Stadtverwaltung nicht immer zur Zufriedenheit ausgeführt wurden. Dies bestätigte auch der Fachbereichsleiter. Im Punkt 6 wurden die Roh-und Außenbauarbeiten an eine gute Adresse nach Limbach-Oberfrohna vergeben.