„Freiheit und Sicherheit in Corona-Zeiten“ – Videokonferenz mit Dr. Maaßen

Die Jahre 2020 und 2021 werden in die Geschichte eingehen, und zwar als Zeiten der Krise und als Zeiten der Unfreiheit. In diesen Jahren breitete sich das Virus SARS-CoV-2 innerhalb von wenigen Wochen auf der ganzen Welt aus. Zur Eindämmung des Virus wurden eine umfassende Maskenpflicht, die Schließung von Schulen, Geschäften und Kultureinrichtungen, umfassende Kontaktbeschränkungen und damit verbunden das Herunterfahren des kompletten sozialen Lebens beschlossen. Der Infektionsschutz beherrscht nun seit gut einem Jahr unser gesamtes wirtschaftliches, soziales und gesellschaftliches Leben unter der Einschränkung wesentlicher Grundrechte in einem nicht unerheblichen Ausmaß.

Am Mittwoch, den 17. März 2021, wollen wir ab 19:30 Uhr in einer gemeinsamen Videokonferenz unter der Überschrift „Freiheit und Sicherheit in Corona-Zeiten“ die Einschränkungen der Grundrechte im Lichte des Infektionsschutzes betrachten und diskutieren. Als Referent wird uns der renommierte Jurist und ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes Dr. Hans-Georg Maaßen zur Verfügung stehen.


Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Landesverband der WerteUnion Sachsen durchgeführt.

4 Kommentare zu “„Freiheit und Sicherheit in Corona-Zeiten“ – Videokonferenz mit Dr. Maaßen

  1. Hans Schmidt

    Bin im Jahr 2015 wegen Merkel aus der CDU ausgetreten.
    Möchte wegen Leute wie Maaßen und andere in die Werteunion wieder eintreten. geben Sie mir die Möglichkeit

  2. Suhre, Franz W.

    Das Thema ist hochinteressanta, und ich habe mich sehr auf Herrn Dr. Hans Georg Maaßen gefreut, aber leider zeitlich verpasst. Ist es evtl. möglich, die Konferenz als Vidio zu erhalten? Weiterhin viel Erfolg und freundliche Grüße!

    1. cdulimbach Autor des Beitrags

      Lieber Herr Suhre,
      danke für Ihr Interesse.
      Wir werden Ihnen zeitnah eine Info übersenden.