Wer ist Jan Hippold?

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Leserinnen und Leser,

WER ist eigentlich Jan Hippold,
WOHER kommt er,
WAS ist er und
WAS bewegt er?

Dazu zeigen wir heute eine kleine Selbstvorstellung unseres Kandidaten:

📌 Steckbrief📜

Name: Jan Hippold
Alter: 47 Jahre
Beruf: Dipl.-Bauingenieur (BA)
Familie: verheiratet und 3 Kinder
Konfession: evangelisch
Erfahrungen: Leitender Bauingenieur, seit 2009 Stadtrat von Limbach-Oberfrohna, seit 2009
direktgewählter Landtagsabgeordneter für Limbach-Oberfrohna und die Region

📌 Hier komme ich her🏘️

Ich lebe in Limbach-Oberfrohna und bin seit meiner Jugend hier verwurzelt. Ich schätze die gute Mischung aus Natur und Stadt, liebe es, am Wochenende mit dem Fahrrad an die Schafteiche zu fahren oder gemeinsam mit meiner Familie im wunderschönen Stadtpark spazieren zu gehen. Mit meiner Frau und meinen drei Kindern kann ich mir keinen besseren Ort zum Leben vorstellen!

📌 Ausbildung und Beruf🏗️

Nach meinem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium studierte ich Bauingenieurwesen an der Berufsakademie in Glauchau. Seit 1997 arbeite ich als leitender Bauingenieur in unserer Region. Ich mag diesen Beruf sehr, weil es darauf ankommt, wirklich anzupacken.

📌 Arbeit für unsere Stadt💼

Vor nun bereits 20 Jahren wurde ich gefragt, ob ich unsere Stadt mitgestalten möchte. Seither bin ich ehrenamtlich für Limbach-Oberfrohna aktiv. Im Jahr 2009 wurde ich dann zum ersten Mal in den Stadtrat und als Stimme unserer Region in den Sächsischen Landtag gewählt.
In den vergangenen Jahren konnte ich Limbach-Oberfrohna an vielen Stellen mitgestalten und an zentralen städtischen
Projekten mitarbeiten. Es kommt jetzt darauf an, begonnene Projekte fortzuführen und Limbach-Oberfrohna erfahren in die Zukunft zu führen.

Schaut gern mal vorbei auf der neuen Seite www.jan-hippold.de vorbei.

#DaSeinFürLO
#LimbachOberfrohna
#Oberbürgermeisterwahl